Musikprofil

Das Musikprofil ist ein Kooperationsprojekt mit der Musikschule Lage für die Jahrgangsstufen 5 und 6.
Dauer: 2 Jahre, kostenpflichtig (z.Zt. 34 Euro monatlich, Leihinstrument ist inbegriffen)
Instrumentalunterricht: eine Daltonstunde und TUTTI: eine Mittagspause

Wenn du neu an unserer Schule bist, kannst du auch ein Musikinstrument lernen. Im Moment stehen die Instrumente Querflöte, Klarinette, Saxofon, Trompete und Geige zur Auswahl. Das Projekt geschieht in Zusammenarbeit mit der Musikschule Lage, denn die schickt die Instrumentallehrer für das jeweilige Instrument an unsere Schule. Der Instrumentalunterricht findet in einer Daltonstunde statt. Dazu kommt das TUTTI, wo sich die verschiedenen Instrumente/Musiker treffen und gemeinsam Musikstücke einstudieren. Schon sehr schnell wirst du in der Lage sein, schöne Töne zu spielen und auch bereit sein für Auftritte (Weihnachtskonzert, Sommerkonzert, Tag der offenen Tür etc.)