Gesangsensemble

Das Gesangsensemble probt mittwochs in der Mittagspause (12:55-13:40 Uhr) unter der Leitung von Frau Althöfer-Lübke im Raum MU2.

Es gibt Schüler und Schülerinnen, die könnten den ganzen Tag singen. Da reicht die Freitags-Probe im MiO-Chor nicht aus. Sie trauen sich auch Solo zu singen (müssen sie aber nicht). Aber ihre Stimme sollten sie sicher beherrschen. Denn es sind nur wenige (maximal 14), die im Gesangsensemble ihre Stimme perfektionieren können. Außerdem tritt das Gesangsensemble auch mit Mikrofonen und Gesangsanlage auf. Da kann man sich nicht verstecken. Aber es macht auch besonders viel Spaß, anspruchsvolle moderne Songs mit ebenso begeisterten Mitschülern zu singen, Musical Parts einzustudieren oder auch mit der Stimme zu experimentieren. Auftritte finden während der Weihnachtskonzerte, Sommerkonzerte oder sonstigen besonderen Veranstaltungen (z.B. Abi-Entlassfeier) statt.
Bitte bei Interesse rechtzeitig bei Frau Althöfer-Lübke melden. (ab Jg.9)