Sportnacht 2022 - Die Lehrer holen den Pokal zurück!

Am 21.10.2022 fand am Gebrüder-Humboldt-Gymnasium das erste Mal seit zwei Jahren wieder die sehr beliebte Sportnacht statt. Schülerinnen und Schüler organisierten den Wettkampf, an dem auch Lehrkräfte und Ehemalige teilnahmen. Um 20:00 Uhr eröffneten die Mitglieder der Schülervertretung die Veranstaltung und die bereits aufgewärmten Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten in einen spannenden Abend.

Die Teams, die aus sechs bis zu acht Personen bestanden, traten in vier Runden in den Sportarten Volleyball, Basketball, Dreier-Ball und Fußball an. Des Weiteren gab es Einzel-Challenges, bei denen die Teilnehmenden ungewöhnliche Aufgaben meistern mussten. Das Team aus Lehrkräften unter der Führung von Sportlehrer Jens Bilstein dominierte von Anfang an und konnte sich, wenn auch stellenweise knapp, gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Um 02:00 Uhr war das Ergebnis in Stein gemeißelt: Das Lehrerteam gewann wie zuletzt 2019 und entschied das Finale mit 1:0 für sich. Nach der Siegerehrung endete ein spannender Abend und schnell wurde ein Entschluss gefasst: Das wird wiederholt!

(Marie Imberg und Max Costa)