Schülerin nimmt am Internationalen Comic-Wettbewerb teil

Lagenser Schülerin nimmt am Internationalen "Comic & Manga" Schulwettbewerb 2021 teil

Anisa Hossaini aus der 7c hat mit ihrem selbst entworfenen Comic "ZAYN - Gute oder schlechte Entscheidung?" am diesjährigen Internationalen "Comic Manga" Schulwettbewerb teilgenommen.

Der Comic- und Illustrationswettbewerb richtet sich an Schülerinnen und Schüler sowie Studierende weltweit. Neben Geldpreisen und Software für digitales Malen und Zeichnen haben alle Teilnehmenden zudem die Chance auf Veröffentlichung und professionelle Rezension ihrer Werke durch international bekannte Künstler und Herausgeber. Der Einsendeschluss für alle Werke, die in diesem Jahr unter dem Thema Bewunderung standen, wurde am 29. April erreicht.

1.245 registrierte Bildungseinrichtungen haben sich dabei mit insgesamt 1.554 eingereichten Werken in den Kategorien Comics, Frankobelgischer Comic, Manga, Webtoon und Storyboard beteiligt.

Derzeit prüfen und bewerten die Juroren und Sponsoren die eingesandten Werke.
Die Ergebnisse werden voraussichtlich im Juli bekannt gegeben, wir wünschen Anisa aber schon jetzt viel Erfolg!


Zum Comic: ZAYN von Anisa Hossaini