Jesus Christ Superstar

Ausflug des Reli-Leistungskurses in das Landestheater Detmold

Am 28.04.2022 sind wir zusammen als Reli-LK in das Landestheater in Detmold gegangen und haben uns dort die Rock-Musical-Darstellung ,,Jesus Christ Superstar” angeschaut, welche die Passionsgeschichte Jesu aus Sicht von Judas darstellt. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die letzten Tage Jesu gelegt, die dann durch Musik, Tanz und Gesang anschaulich dargestellt wurden.

Wir haben uns um 19 Uhr vor dem Theater getroffen und sind dann zusammen zu unseren Plätzen gegangen. Bis 19:30 hatten wir noch Zeit, um uns Getränke oder auch kleine Snacks, wie Brezeln oder Nüsse, zu kaufen. Das Stück begann sofort sehr eindrucksvoll mit lauter Musik und Gesang. Die dargestellten Figuren, wie Jesus, Judas und auch Maria Magdalena wurden uns schnell erkenntlich. Aufgrund der modernen Inszenierung, durch die Kostüme, der Musik und der Tänzer (die in den unterschiedlichen Szenen auftauchten), wurde das Stück immer wieder interessant und spannend. Auch wenn es mir persönlich manchmal etwas schwer, fiel den Handlungen zu folgen, finde ich dennoch, dass sich der Ausflug auf jeden Fall gelohnt hat, da ich einen neuen Eindruck über die Geschichte Jesu bekommen habe.

Die Vorstellung hat ungefähr bis 21:30 gedauert. Nach tosendem Beifall haben wir uns dann wieder vor dem Theater verabschiedet.

Anna Lena Horst, Q1