Erster Schulgottesdienst "to go"

Nach langen Jahren gibt es wieder einen Schulgottesdienst

Wir, die Schülerinnen der Gottesdienst-AG, haben gemeinsam mit Frau Dr. Bloch und Pfarrer Dr. Lesemann von der ev.-ref. Marktkirche in Lage einen Schulgottesdienst to go für Weihnachten erstellt. „Was kann uns ein Licht in dieser doch so anderen Zeit sein?“ Mit dieser Frage haben wir uns für den Gottesdienst beschäftigt.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist ein richtiger Gottesdienst für unsere Schulgemeinschaft leider nicht möglich. So werden wir am letzten Schultag in allen Klassen vorbeikommen und den auf Papierrollen ausgedruckten Gottesdienst zusammen mit einer kleinen thematischen Überraschung an alle interessierten SchülerInnen und LehrerInnen verteilen. Gerne könnt ihr den Schulgottesdienst auch zusammen mit euren Eltern zuhause feiern.
Zusätzlich haben wir ein Video als Impuls für die Andacht produziert, das ab jetzt für euch verfügbar ist:



Wir freuen uns, wenn wir als Schulgemeinschaft Weihnachten zusammen feiern können! Eine frohe Adventszeit.

Eure Gottesdienst-AG (Schülerinnen der 7. Jahrgangsstufe)